Hallo...

...ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen.

IMG_9235-fotografieren-WolfsheckerEinigen von Ihnen werden meinen Namen  in Verbindung mit der Tierfotografie eventuell bereits kennen - andere werden sagen: 'Das ist doch der Friesenfotograf.'
Dies ist beides Richtig, aber eben nicht (mehr) alles was ich zu bieten habe.

1969 wurde ich im Westerwald geboren, bin dort aufgewachsen und lebe noch immer dort.
Zur Fotografie kam ich durch mein Interesse an den Friesenpferden während der Erstellung einer Homepage über das Friesenpferd.
Diese Seite gibt es, wenn auch in inzwischen etwas veränderter Form, noch immer: www.friesenwiki.de.
Ich benötigte damals natürlich Fotos für diese Seite, also begab ich mich mit Hilfestellung eines erfahrenen Freundes in Sachen Fotografie an meine ersten Gehversuche.
Dies war die - damals unwissentliche -  Grundsteinlegung für meinen fotografischen Werdegang.
Im Jahre 2010 entschloss ich mich, dass ganze Beruflich auszuüben mit dem Schwerpunkt 'Tierfotografie'.

Inzwischen ist die Tierfotografie zwar immer noch ein sehr wichtiger Teil meiner Arbeiten, aber es haben sich mittlerweile auch andere Bereiche der Fotografie hinzugesellt.
Aus diesem Grund entstand nun aus der Homepage 'MN-Horsephoto' diese hier.
Nahezu alle meine Fotos entstehen bei 'Available Light', werden also ohne zusätzliche Lichtquellen angefertigt.
Ausnahmen sind z.B. Produkt Fotos.

Fotos von Zuchtschauen, Reitturnieren und ähnliches, sowie ein umfangreiches Bildarchiv von Tieraufnahmen finden Sie in der Galerie.

Mein Equipment

Kameras:
Canon EOS 7D Mark II
Canon EOS 7D (Backup)

Objektive:
Canon 70-200 1:2.8 L
Canon 24-70  1:2.8 L
Canon Extender EF 2x II

Sonstiges:
Fototisch mit 4 Studioleuchten (Produktfotos)
diverses Zubehör

 

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

"]