x
Hopfen + Friesen = Friesenpferde von der Holledau

Da die Zuchtschau Region Süd-Ost des DFZ seit einiger Zeit in der Nähe von Pfaffenhofen / Ilm statt findet und der Vorsitzende des DFZ, Josef Heckmeier, unweit dieses Standortes wohnt, fuhr ich dieses Jahr einen Tag früher los um bei ihm Fotos seiner Pferde und der neuen Reitanlage zu machen.
Wie man an der Überschrift schon sieht, liegt Schweitenkirchen mitten in der Hallertau.
Was bietet sich also mehr an, als zu versuchen das typische Produkt der Hallertau – den Hopfen – mit in die Fotos einzubinden.
Zumal man diese Kulisse nur an ganz wenigen Plätzen in Deutschland überhaupt antreffen kann.
Da in diesem Jahr die zwei südlichen Zuchtschauen um knapp vier Wochen vorverlegt wurden, war der Hopfen somit auch noch nicht wie sonst die Jahre abgeerntet.

Das Wetter war ideal, und so konnten wir ein paar schöne Aufnahmen von Josef‘ Friesen auf der Koppel bzw. im Hopfen machen

Leave a reply