x
Hengstenkeuring 2017

Natürlich war ich auch dieses Jahr wieder der jährlichen ‚Pflichtveranstaltung‘. der Hengstenkeuring die Im Januar in Leeuwarden stattfindet.

Da der Besucherstrom von Jahr zu Jahr anwächst und die Sicherheitsvorschriften was die Maximale Besuchermenge angeht strenger werden, war dieses Jahr der Samstag bereits Freitag morgens Restlos ausverkauft. Man baute zwar nach der Show am Freitagabend noch eine zusätzliche Tribüne auf, aber die Nachfrage war deutlich höher.

Nebn der Selektion der Junghengste am Donnerstag und Freitag, gab es Freitag diverse Clinics und Donnerstag sowie Freitagabend wieder eine große Show – Friesian-Prom.
Man hat sich diverse kritische Anmerkungen der Zuschauer von der letztjährigen Show zu herzen genommen und dieses Jahr wieder deutlich mehr Pferde in die Show eingebunden.

Höhepunkt der Körung ist natürlich traditionell der Samstag wo sich nahezu alle, in NL und D,  im Einsatz stehenden Deckhengste präsentierten.

Leave a reply