x
Holz und mehr…

Für eine Firma die Software für Holzverarbeitende Betriebe und Holzhandlungen erstellt, habe ich in den Jahren 2013 und 2014 bei diversen Betrieben die unterschiedlichsten Fotos erstellt.

Es sollten sämtliche Schritte der Holzwerbung, Verarbeitung bis hin zum Handel dokumentiert werden.
Die Motive der Holzwerbung und dem Handel konnte ich hier vor Ort finden und fotografieren. Die restlichen benötigten Motive führten mich zu einem Unternehmen im Hunsrück und zwei in Wismar.

In diesen Unternehmen mit unterschiedlichen Schwerpunkten bei den Produkten, fotografierte ich jeweils den kompletten Produktionsablauf.
Eine besondere Herausforderung war dabei, dass ich mit dem Licht auskommen mußte welches vorhanden war bzw. maximal einen Aufsteckblitz nutzen konnte. Denn zum einen sind die Platzverhältnisse bei den Maschinen oftmals beengt, so dass das aufstellen von Beleuchtung sehr schwierig ist, zum anderen sollte der Produktionsablauf natürlich auch nicht unnötig gestört bzw. verzögert werden.

Leave a reply